Prophlaxe - Zahnarztpraxis Dr. Basel

Hauptmenü:

Prophlaxe

Prophylaxe

mit der richtigen Vorsorge können die meisten Zahn- und Zahnfleischerkrankungen vermieden werden:

Professionelle Zahnreinigung

Gut und gepflegt aussehen ist in unserer heutigen Zeit ein wichtiger gesellschaftlicher Aspekt. Gepflegte Zähne schauen nicht nur gut aus, sie bleiben auch länger gesund.
Prophylaxe heißt das Zauberwort und bedeutet Vorsorge gegen Erkrankungen der Zähne und de Zahnfleisches. Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass Karies und Parodontose durchaus verhindert werden können. Regelmäßige professionelle Zahnreinigung (Kürretage, Spülung, Zahn-Politur mit Polierpaste, Säubern/Glätten der Zahnzwischenräume, richtige Zahnputztechnik, Fluoridierung, etc.) ist ein wesentlicher Bereich eines umfangreichen Prophlaxe-Konzeptes, das wir Ihnen anbieten können. Airflow-Reinigung (Salzstrahlen gegen Aufpreis. Welcher Mensch ist schon in der Lage, seine Zähne vollständig von Belägen frei zu halten. Es finden sich immer Nischen, enge Zahnzwischenräume, Brückenglieder, Kronenränder und Zahnfleischtaschen, die selbst der Geübteste häufig nur unzureichend sauber halten kann. Die dort verbleibenden Beläge sind mit Millionen von Bakterien durchsetzt, die sowohl Karies verursachen als auch Entzündungen des Zahnfleisches auslösen können.
Durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung werden diese schädlichen Beläge entfernt und somit das Entzündungs - und Kariesrisiko deutlich reduziert.